Seniorenkreis

Wir treffen uns jeweils am 1. Donnerstag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Markuszentrum.

Nach einer kurzen Andacht und der Ehrung der Geburtstags-kinder, gibt es Kaffee und Kuchen, Zeit zum Austausch und kennenlernen.

Haben Sie Fragen?

Suchen Sie eine Fahrgelegenheit?

Wenden Sie sich gerne an uns: 

Erika Dörge (Leitung) und Bringfriede Marzluff

Tel.: 0 78 54 - 9 89 59 90

oder an das Pfarramt

Kindergottesdienst

 

Den Kindergottesdienst gibt es bereits 24 Jahre. Was machen wir dort und an wen richten wir uns?
Der KiGo richtet sich an alle Kinder , egal welcher Nationalität, Religion oder welchen Geschlechts zwischen 2 - 13. Wir freuen uns auch, wenn Ihr Eure Geschwister mitbringt.

Der Gebetswürfel ist ein elemetarer Teil des KiGos. Diesen nutzen wir für die Gebete, Es werden Geschichten aus der Bibel gelesen. Natürlich tauschen wir uns auch über Erlebnisse aus über Ferien. 

Bei schönem Wetter gehen wir an die frische Natur, ansonsten basteln, spielen oder malen wir.

Hin und wieder übernachten wir auch gemeinsam in der Kirche, was für die Kinder immer ein besonderes Highlight darstellt.

Reha-Sport

In freundlichem Miteinander versuchen Seniorinnen ihre Beweglichkeit und Kraft zu verbessern.

Die wöchentlichen Treffen von 9.30 Uhr – 10.30 Uhr finden unter der Leitung von Frau Cadieux statt.

Seit vielen Jahren hat diese DRK Gymnastikgruppe ihre „Herberge“ in der Markuskirche und fühlt sich hier sehr wohl.

Wer sich für diese sanfte Gymnastikgruppe interessiert, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und herein zu schnuppern.

Gehirntraining

Elke Olbrecht leitet seit 2016 das Gehirntraining im Seniorenheim Konradshurst. Das Training findet 14-tägig statt. Ziel ist es in lockerer Runde die geistige Fitness der Teilnehmer spielerisch hoch zu halten.

© 2020 Evangelische Kirchengemeinde Goldscheuer, Markusweg 1,

77694 Kehl OT Goldscheuer

  • facebook-square